Kindersitz



Kindersitze

Gebrauchte Kindersitze

Erfüllt der Sitz sämtliche Voraussetzungen für die Sicherheit des Kindes, übersteigt aber das Budget, empfiehlt es sich, nach Autositzen zu suchen, die bei den Tests der Stiftung Warentest oder des ADAC vor ein bis zwei Jahren mit GUT abgeschnitten haben, denn diese erfüllen immer noch die Sicherheitsanforderungen und damit ihren Zweck.

Entscheidet man sich für einen gebrauchten Sitz, sollte man einige wichtige Dinge beachten. Von Sicherheitsexperten wird empfohlen, nach der Herkunft des Autositzes zu fragen und ob er Stürze oder Unfälle überstehen musste.

Außerdem sollten gebrauchte Sitze nicht älter als vier Jahre sein, da eventuell Materialermüdungserscheinungen auftreten und ältere Sitze im Allgemeinen nicht mehr den heutigen Sicherheitsstandards entsprechen.

11

Testberichte Kindersitze

Anfang - Stichwörter:
Testberichte Kindersitze, Kindersitz und Autokindersitz
Gebrauchte Kindersitze